Ich bin doch kein Hund! – Stöckchen

Ich bin erklärter Katzenmensch. Das ist keine Neuigkeit.

Aber Stöckchen fange ich doch, manchmal, ganz selten, vielleicht… nur wenn es vom tollsten Kopfkompass kommt, bestimmt.
Von ihm also bekam ich 10 Fragen (nachdem er selber 10  beantwortet hat) und ich werfe 10 neue weiter. Ready? GO!

1 Wenn alle Lieblingsmenschen freudig mitkämen: Wo willst du leben?
Erstmal ein  bisschen langweilig, aber ich vermute bei aller Hipness und das sind doch ohnehin alle und dem ganzen anderen bla: eigentlich wäre ich in Berlin gerade wirklich zu gut aufgehoben. Aber es gibt auch viele Orte, die ich noch kennenlernen muss, sonst kann ich gar nicht wissen, ob ich nicht lieber dort leben will

2 Wenn man dir unter der Bedingung, dass er sich von den restlichen 7 grundlegend Unterscheiden müsste eine 8. Wochentag schenkte: Was würdest du damit machen?
Zeit verbringen mit den Liebsten. Dinge tun, die sich nur zusammen machen lassen, und für die oft die Zeit fehlt, weil mindestens 1 das einfach nicht hinbekommt. Projekte, an denen das Herz hängt, endlich verwirklichen. Raus gehen.

3 Bezüglich welcher Situation hast du erst neulich wieder gedacht: Mist, dass einem so eine Voll-auf-die-12-Formulierung immer erst hinterher einfällt?
Tja, das scheint hier so eine zu sein. Trage ich dann nach, wenn es mir hinterher einfällt.

4 Wer ist deiner Meinung nach inakzeptabel unterschätzt?
Kinder.
Oft werden sie ja nicht einmal behandelt wie „echte“, vollwertige Menschen.

5 Und wer wird hoffnungslos überbewertet?
Na, der weiße, heterosexuelle, mittelalte Cis-Mann aus der gebildeten (mindestens) Mittelschicht. Weil so oft vergessen wird, dass sein Leben, sein Wissen und seine Möglichkeiten nicht universell sind.

6  Was war in echt viel einfacher als du dachtest?
Zulassen

7 Und was viel schwerer?
Äh… Super Mario World? (So vieles. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht versucht. Also verrate ich das auch nicht. Es lohnt sich ja doch immer.)

8 Hast du nach dem Bekanntwerden der Geheimdienst-Überwachung irgendetwas an deinem Online-Verhalten geändert? Hältst  du das durch?
Nope. Ich glaube das gefühlte Sicherheit noch viel gefährlicher ist und es absolute nicht gibt. Bei manchen Dingen war ich ohnehin schon immer paranoid bis vorsichtig.

8 Linux, Windows oder Mac Os? Und warum?
Alles.
Gerade sitze ich an einem Mac OS Lion – weil dieses Macbook ein wundervolles Geschenk war und mich heute so schön wärmt.
Am Desktop habe ich noch ein Windows7  – weil es vorinstalliert war, ich es für Dinge brauchte und ich noch nicht dazu kam, dagegenran etwas zu tun  – mit dem ich mich wohl niemals anfreunden werde. Mimimi. (Immerhin ist es zu Spielen ganz praktisch)
Ansonsten hatte ich seit 2007 immer ein Ubuntu, zuletzt 12.4 (aber mit Gnome), sowas hätte ich dann auch ganz gerne bald wieder.  Vielleicht eher Xubuntu. Jetzt, wo ich wieder DSL habe, ist es eigentlich Zeit für eine Installparty.

10 Mal ehrlich: Wie zum Teufel merkst du dir, wo rechts und links ist?

Klingt ein wenig kitschig, aber ist tatsächlich wahr: im Zweifel überlege ich, wo mein Herz schlägt. Kommt selten vor, funktioniert immer.

Von @maria3ks, @LetsHaveaABaby und @dierudola wüsste ich auch gerne das ein oder Andere. Nämlich:

1. Ich hasse, wie im November alles dunkel wird und liebe den Advent für seine Lichter und das alles. Weihnachten stresst mich so gar nicht und ich liebe Rituale. Ich muss mich  als Feiertagsliebhaber_in outen. Magst du den Dezember, die Feiertage, das alles? Oder nicht?

2. Weil es mich dank herzteile gerade sehr beschäftigt und ich es jemandem versprochen habe: Spielen. Ja, nein, vielleicht? Wenn ja: was, wie und warum (nicht)?

3. Hüte, Mützen, Tücher – magst du Kopfbedeckungen?

4. Wen oder was sollte ich unbedingt lesen und warum? 1 Blog, 1 Buch, 1 Twitteracount?

5. Können Einhörner fliegen?

6. Was macht dir Angst?

7. Und was Hoffnung?

8. Menschen machen Fehler. Und dann?

9. Wie gesagt, ich liebe Rituale. Hast du welche?

10. Was fehlt?

Veröffentlicht in Alles

Schreibe einen Kommentar

